Firmenphilosophie kompetent. lösungsorientiert. partnerschaftlich

Unsere Grundsätze und Leistungsversprechen

Das Fundament der Vista Venture AG besteht aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Ständige Qualifikation, regelmäßige Fortbildungen, insbesondere hinsichtlich aktueller Rechtsprechungen und stetige Schulungen (hausinterne als auch externe) stärken dieses Fundament.

Uns übertragene Aufträge werden nicht nach einem statischen Stellenschlüssel abgearbeitet, sondern gerade an neu übernommenen Aufträgen arbeiten hausintern immer so viel Mitarbeiter, wie es das Projekt temporär erfordert. Gerade neu übernommene Aufträge sind sehr oft Aufträge, die von Vorverwaltern vernachlässigt oder an hohen Mietrückständen und ggf. Leerständen kranken.

Buchwerke und Abrechnungen werden mit dem Software System der Fio Systems AG (ein Unternehmen der Haufe Unternehmensgruppe) erstellt.

Haufe-FIO axera ist eine umfangreiche ERP-Softwarelösung für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Haufe-FIO axera ist die neue Softwaregeneration, die uns alle Möglichkeiten einer webbasierten Verwaltung eröffnet - von der bequemen mobilen Nutzung bis zur Vernetzung mit Kunden, Partnern und Dienstleistern.

Übersichtliche Monats-/ Jahresabrechnungen sind bei unserer Leistungserbringung ebenso selbstverständlich wie Abrechnungen nach Wunsch des Eigentümervertreters (bzw. Asset Managements) als auch die Prognose und Empfehlungen strategischer Überlegungen i. S. Mieterhöhungen, Optimierung des Gebäudemanagements und ein nach Zielvorgaben durchzuführendes Instandhaltungsmanagement.

Schlussendlich: Expansion der Vista Venture AG ist nicht alles. Im Vordergrund steht stets der Kunde/ der Grundeigentümer, dessen Anspruch zur bestmöglichen Verwaltung seines Eigentums erfüllt werden muss.

Antikorruption - selbstverständlich und verpflichtend

Täglich treffen wir im Rahmen unserer Verwaltungsaufträge wirtschaftliche Entscheidungen. Wir sind verantwortungsvoll im Umgang mit dem uns treuhänderisch anvertrauten Immobilienvermögen. Sie als unser Auftraggeber setzen großes Vertrauen in uns - dessen sind wir uns stets bewusst. Seit vielen Jahren ist unser Vorstand, Herr Lutz Neumann, Mitglied bei Transparency International Deutschland e. V.

Eine wichtige Säule unserer Betriebsvereinbarungen ist der von allen Mitarbeitern unterschriebene „Verhaltenskodex - Antikorruption“ der die gesetzten Verhaltensmaßstäbe von Transparency International Deutschland e. V. für Unternehmen erfüllt. Gleiches hinterfragen wir auch bei allen zu beauftragenden Unternehmen.

Unser soziales Engagement

Wir engagieren uns! Soziale Einrichtungen, wie z.B. Seniorentreffs, Mieterzentren und soziale Organisationen an unseren jeweiligen Mikrostandorten werden regelmäßig von uns unterstützt. Dies geschieht durch Geld- und Sachspenden aber auch durch Organisation und oder tatkräftiger Mithilfe bei Nachbarschafts- oder Kinderfesten. Darüber hinaus spenden wir regelmäßig für die Nordkorea Hilfe der Deutschen Welthungerhilfe. Anlässlich einer privaten Reise in dieses verschlossenen Land, konnten sich Mitarbeiter unseres Hauses ein Bild der Lage vor Ort verschaffen. Trotzt der nunmehr aktuellen Lage … die Menschen brauchen uns.